Wir sind ambass

Für uns als renommierte Personalberatung der IT- und Baubranche ist eine persönliche und vertrauensvolle Beratung die Basis jeder erfolgreichen Zusammenarbeit. Jedes Teammitglied ist hochqualifiziert und bildet sich konstant weiter. Wir sind stolz darauf, dass wir die Branchen konkurrenzlos gut kennen. Mit allen Facetten und Herausforderungen.

Motiviert, dynamisch und am Puls der Märkte.

Die Stimmen unserer Mitarbeiter:innen

"Wir haben ambass mit dem Anspruch gegründet, zeitgemäßen Service auf höchstem Niveau zu bieten. Daher stellen wir höchste Qualitätsansprüche an uns und unsere Dienstleistung. Unser Ziel ist es, sowohl Kundenunternehmen als auch unseren Kandidat:innen einen langfristigen Mehrwert zu schaffen. Ein transparentes Miteinander auf Augenhöhe ist die Basis unserer Arbeit. Um unseren hohen Ansprüchen gerecht zu werden, haben wir ein Umfeld geschaffen, in dem sich unsere Mitarbeitenden ständig weiterentwickeln und das Beste aus sich herausholen können. Uns ist es wichtig, unsere tief verankerten Werte zu leben und somit für unsere Kund:innen und Kandidat:innen jeden Tag Höchstleistungen bringen zu können."

Julian Mai 
Geschäftsführer

"Ich bin von Anfang an bei ambass dabei und hier als Bereichsleiter TGA im süddeutschen Raum tätig. Ich habe die Möglichkeit, meinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen anbieten zu können und die Kandidat:innen über viele Jahre hinweg zu begleiten. Hierbei geht es einerseits um kurzfristig zu besetzenden Positionen bei Projektspitzen meiner Kunden, als auch um die langfristige Planung von freiberuflicher Unterstützung. Transparenz und vertrauensvolles Arbeiten auf Augenhöhe wird bei ambass großgeschrieben und zeichnet uns als Personalberatungsagentur aus."

Yannick Allmendinger
Bereichsleiter TGA Süddeutschland

"Ich bin als Projektmanagerin im Bereich Kommunikation und Marketing tätig. Hierbei arbeite ich täglich daran, ambass als Personalberatungsagentur zu entwickeln, weiter wachsen zu lassen und bekannter zu machen. Unser Ziel ist es, Tag für Tag Unternehmen und Mitarbeitende zusammenzubringen und somit unser Motto "gemeinsam erfolgreich" in die Tat umzusetzen. Um dies zu erreichen müssen neue Wege gefunden und gegangen werden. Mir wird hier das Vertrauen geschenkt, eigenverantwortlich zu arbeiten und mich selbst, so wie das Unternehmen weiterzuentwickeln. "

Therese Perschel 
Projektmanagement Kommunikation und Marketing

"Als Bereichsleiter im Hoch- und Tiefbau für den Westdeutschen Raum betreue ich eine Vielzahl verschiedener Unternehmen und Kandidat:innen. ambass legt einen großen Wert darauf, qualitativ hochwertigen Service zu bieten und langjährige Beziehungen mit Geschäftspartnern zu pflegen. Gemeinsam arbeiten wir daran, sowohl Mitarbeitenden als auch Unternehmen den Rekrutierungsprozess so einfach wie möglich zu gestalten und Engpässen auf dem Arbeitsmarkt vorzubeugen. Es macht Spaß, in einem Unternehmen zu arbeiten, welches sich ständig weiterentwickelt und verbessert."

Vincent Walz
Bereichsleiter Hoch- und Tiefbau / NRW

"Als Bereichsleiter IT im norddeutschen Raum Unternehmen betreue ich sowohl große Konzerne bei der Implementierung neuer Systeme und Strukturen als auch mittelständische und kleinere Unternehmen bei der Einführung neuer Shops oder Produktsoftware. Dabei erhalte ich die Möglichkeit, Prozesse von Anfang bis Ende mit den passenden Fach- und Führungskräften zu unterstützen. Die Möglichkeit an vielen bekannten Entwicklungen auf diese Weise mitwirken zu können, ist äußerst spannend. ambass bietet mir hierbei die nötige Freiheit und Flexibilität, meinen Job effektiv auszuführen. Die Möglichkeit, meinen Job aus dem Homeoffice heraus zu erledigen, sowie das große Vertrauen, das mir entgegengebracht wird, motiviert mich zusätzlich."

Hendrik Geerligs
Bereichsleiter IT - Norddeutschland

"Als Talent Relationship Manager betreue ich Kandidat:innen, die auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in Festanstellung sind. Diese begleite ich während des gesamten Prozesses, von der ersten Kontaktaufnahme bis nach dem erfolgreichen Vertragsabschluss. Auch die Betreuung nach dem Start ist für mich dabei selbstverständlich. Die Arbeit bei ambass macht mir vor allem Spaß, weil kein Tag dem anderen gleicht und ich viele Menschen auf der Suche nach einer neuen Herausforderung unterstützen darf. Darüber hinaus bietet mir ambass ein Umfeld in dem ich gerne arbeite und mich stetig weiterentwickeln kann. Der gesamte Umgang ist sehr wertschätzend, das Team ist hochprofessionell und gleichzeitig kollegial."

Gregor Jung
Talent Relationship Manager

Ihre ambass Ansprechpartner

Wir sind für Sie da

 El-Mehdi Diouani

El-Mehdi Diouani

Geschäftsführer

 Julian Mai

Julian Mai

Geschäftsführer

Tobias Laumeister, Bereichsleiter Verträge und Finanzen

Tobias Laumeister

Bereichsleiter Verträge und Finanzen

 Therese Perschel

Therese Perschel

Leiterin HR und Marketing